© 2019 by Nina Metternich.

Unser Praxisteam

Miriam Meyer

Unsere gute Seele, Praxisorganisation

Selbst Mutter von zwei Kindern, organisiert Miriam die gesamte Praxis, koordiniert Termine, steht für Rückfragen in Kassen- beziehungsweise Versicherungsfragen genauso zur Verfügung wie zur Abrechnung. Sie ist die Kraft, ohne die nichts geht.

Katrin Zinke

Therapeutin Shiatsu, progressive Muskelentspannung,

Trainerin Pilates

Diplom der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln und  Qualifikation zur "Sporttherapeutin" im ambulanten Rehazentrum.

1997 lernte ich die Pilates-Methode und -Arbeit im therapeutischen Bereich kennen. 2002  erlangte ich das Zertifikat "Pilates for Rehabilitation" (Polestar) und so unterrichte ich seit 2003 Präventions- und Pilateskurse. In den Folgejahren erweiterte ich mein Therapiespektrum weiter: 2008 Lizenz "Entspannungstraining", 2012 Reiki Meisterin, 2012 Abschluss der Shiatsu-Ausbildung, 2015 Zertifikat "Progressive Muskelentspannung", 2015 Zertifikat "Hypnose" und 2015 Zertifikat "Fascial Fitness Trainerin"

Susanne Heusgen

Therapeutin Osteopathie

Meine Ausbildung als Pferdewirtin musste ich im Jahr 2006 aufgrund eines Reitunfalls vorzeitig beenden. Das änderte meine Zukunftspläne und zeigte mir auch, welche Erfolge in der Therapie zu erreichen sind.

2007 bis 2010 absolvierte ich dann ein Physiotherapiestudium in den Niederlanden. Im Anschluss studierte ich neben meiner Arbeit als Therapeutin Osteopathie (2010-2015) an der IFAO (Institut für angewandte Osteopathie) in Neuss. Im Jahr 2015 erlangte ich ebenfalls die Heilpraktikererlaubnis.

Derzeit bilde ich mich zur Hypnobirthing Trainerin (M. Mongan Methode) weiter fort.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt vor allem in der osteopathischen Behandlung von Säuglingen, Kindern und Schwangeren.

Zeljka Banic

Pilates Trainerin

Als zweifache Mutter weiß ich, dass mit Humor und Durchsetzungskraft vieles gelingt. So erfahren Sie bei mir ein kraftvolles und unterhaltsamen Pilatestraining.

2013 beendete ich die Ausbildung zur Pilatestrainerin (Polestar). 

2014 und 2015 absolvierte ich dann Zusatzausbildungen für Pilates (Bodymotion).

2016 habe ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin begonnen.

Mein Arbeitsschwerpunkt ist das Pilates-Training auf der Matte.

Alexandra Reisinger

Sporttherapeutin, Pilates Trainerin

Ich habe drei Kinder und helfe anderen werdenden Müttern mit gezielten Übungen durch die Schwangerschaft und stärke frisch gewordene Mütter in der Rückbildung wieder zu sich zurück zu finden. Meine Kurse können mit und ohne Kind besucht werden.